Kommando und Chargen

Neuwahl des Kommandos am 22. Jänner 2021: Generationswechsel -
Gerald Riegler ist Kommandant, Gottfried Gießrigl Stellvertreter.

Bei der Mitglieder- und Wahlversammlung am 22. Jänner 2021 wurde der bisherige zweite Kommandant-Stellvertreter Gerald Riegler als Nachfolger des seit 12 Jahren tätigen Kommandanten Josef Schübl (2009 - 2021), der aus Altersgründen nicht mehr angetreten ist, zum neuen Kommandanten der FF Gföhl gewählt.
Gottfried Gießrigl, wie Riegler seit zehn Jahren im Kommando, bleibt Stellvertreter. Die Wahl wurde von Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger geleitet. Die beiden Gewählten dürfen sich über einstimmige Ergebnisse freuen. Leiterin des Verwaltungsdienstes ist wie bisher Renate Schmöger.                                                                                                                                                                                                                                                         K.B.

Neuwahl des Kommandos am 22. Jänner 2016: Josef Schübl und Gottfried Gießrigl
Wahl eines 2. Kommandant-Stellvertreters am 17. März 2016: Gerald Riegler

Josef Schübl (Kommandant seit 2009) und Gottfried Gießrigl (1. Kommandant-Stellvertreter seit 2011)
wurden wieder eindrucksvoll in ihren Funktionen bestätigt.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger leitete die Wahl. Josef Schübl (2. von links) wurde wieder einstimmig zum Kommandanten, Gottfried Gießrigl zu seinem 1. Stellvertreter gewählt. Mit der Leitung des Verwaltungsdienstes ist wieder OV Renate Schmöger betraut.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Am 17. März 2016 wurde Gerald Riegler (2. von rechts) wieder zum 2. Kommandant-Stellvertreter gewählt.
Im Bild: Kommandant BR Josef Schübl, Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger, welche die Wahl leitete und 1. Kommandant-Stellvertreter Gottfried Gießrigl, der zum Unterabschnittskommandanten des UA 1 (Gföhl) gewählt wurde.

Neuwahl 21. Jänner 2011 - Wahl des Kommandanten und 1. Stellvertreters -
Wahl eines 2. Stellvertreters am 26. März 2011.

Josef Schübl wurde zum Kommandanten der FF Gföhl gewählt, Stellvertreter ist erstmals Gottfried Gießrigl.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Kommandant-Stellvertreter Gottfried Gießrigl, Kommandant Josef Schübl, Rente Schmöger (Leiterin des Verwaltungsdienstes) und EOBI Johann Lackner.
Bürgermeister Karl Simlinger (rechts) leitete die Wahl.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Am 26. März 2011 wurde Gerald Riegler (3. von links) zum 2. Kommandant-Stellvertreter gewählt, da Kommandant Josef Schübl zum Abschnittskommandanten-Stellvertreter gewählt wurde.

Neuwahl am 23. Jänner 2009

Nach der Funktionsrücklegung von Kommandant Karl Braun wurde sein bisheriger Stellvertreter Josef Schübl zum neuen Kommandanten der FF Gföhl gewählt, Johann Lackner wurde neuer Kommandant-Stellvertreter.
Die Wahl leitete Bürgermeister Karl Simlinger. (Nähere Details siehe Jahresbericht 2009).

Zum Vergrößern bitte anklicken

Bürgermeister Karl Simlinger leitete die Wahl. Karl Braun, Josef Schübl, Johann Lackner und der Bürgermeister.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Funktionsübergabe nach 18 Jahren: Ehrenkommandant Karl Braun und sein Nachfolger Josef Schübl

Ehren-Brandrat Karl Braun
18 Jahre Kommandant der FF Gföhl
von  19.1.1991 - 23.1.2009

Wahl 20. Jänner 2006

Wahl am 20. Jänner 2006:
Kommandant: Karl Braun (Foto links)
Kommandant-Stellvertreter: Josef Schübl (Foto rechts)

Chargen und Warte seit 20. Jänner 2006:
Kdt. Karl Braun, Stv. Josef Schübl, Jugendführer Jürgen Topf, GKdt. Ing. Gerald Rainer,
ZKdt. Herbert Haslinger, GKdt. Gottfried Gießrigl, AT-Sachbearbeiter Stefan Riegler,
ZTrKdt. René Fuchs, ZKdt. Ing. Horst Huber, GKdt. Gerald Riegler, Bürgermeister Karl Simlinger (von links).