Dienstag, 13. Juni 2023, ca. 13.20 Uhr:

B32 - Lieferwagen brachte Traktor zum Kippen

Im Zuge eines Überholmanövers stieß ein Lieferwagen am Dienstag, 13. Juni 2023, gegen 13 Uhr auf der B 32 bei Kilometer 6,0 (Gemeindegebiet Jaidhof) gegen einen abbiegenden Traktor. Der Traktor kippte nach rechts um und dessen Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Die örtlich zuständige FF Jaidhof rückte unverzüglich mit TLF 4000 aus und alarmierte die FF Gföhl mit RLFA 2000 nach.

Am Einsatzort angelangt wurde festgestellt, dass der beschädigte Lieferwagen in Folge noch nach rückwärts über eine Böschung in ein nahes Feld gerutscht war. Der Traktorlenker wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt, der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.

Mit Hilfe eines privaten Teleskopladers wurde der Traktor auf die Räder gestellt und in Folge gesichert von der Fahrbahn weggestellt. In weiterer Folge wurde der Lieferwagen mittels Seilwinde des RLFA 2000 vom Feld auf einen nahen Gemeindeweg verbracht. Parallel wurden ausgetretene Flüssigkeiten gebunden.

Nach Reinigung der Fahrbahn konnte der Verkehr, der durch die Polizei jeweils nur kurzzeitig angehalten werden musste, wieder ungehindert fließen. Gegen 15.00 Uhr waren die Feuerwehrkräfte wieder eingerückt.

Im Einsatz:
FF Jaidhof (TLFA 4000)