Mittwoch, 16. August 2023, ca. 19.13 Uhr:

B37 - Biker wurde über Böschung katapultiert

Zu einem Einsatz (T2, Menschenrettung) bei Kilometer 24,60 der B37 (Höhe Rastbach/Moritzreith) wurden die Feuerwehren Rastbach, Moritzreith, Gföhl und Sperkental mittels Sirene alarmiert. Ein Motorradfahrer war mit seiner Maschine zu Sturz gekommen. Während das Fahrzeug auf der Fahrbahn weiterrutschte wurde der Mann über die Leitschiene und eine mehrere Meter hohe Böschung katapultiert.

Nach Erstversorgung durch die Mannschaft des Notarzthubschraubers Christophorus 2 an Ort und Stelle konnte der Verunfallte anschließend mittels Schaufeltrage von RLFA 2000 Gföhl von den eingesetzten Kräften über die Böschung hinauf gebracht werden. Der Unfalllenker wurde in Folge vom Notarztschrauber C 2 in ein Krankenhaus geflogen.

Nachdem das Unfallfahrzeug gesichert weggestellt worden war konnten die eingesetzten Kräfte nach rund einer Stunde wieder einrücken.

Die FF Gföhl bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften
für die wieder einmal sehr gut funktionierende Zusammenarbeit.

Im Einsatz:
FF Rastbach
FF Moritzreith
FF Sperkental
FF Gföhl (RLFA 2000, KLF, 13 Einsatzkräfte)

Fotos: FF Gföhl / Philipp Völker