Montag, 21. August 2023, ca. 17.41 Uhr:

L57 - PKW-Lenker verlor Bewusstsein

Infolge eines medizinischen Notfalls hat ein PKW-Lenker, der auf der Garser Straße in Richtung Gföhl unterwegs war, sein Bewusstsein verloren. Das Fahrzeug geriet bei Kilometer 5,800 nach rechts in den Straßengraben und kam in Folge zum Stillstand. Andere Verkehrsteilnehmer setzten die Rettungskette in Gang und leisteten Erste Hilfe.
Die FF Gföhl rückte mit RLFA 2000, KLF, Abschleppachse und 14 Einsatzkräften aus. Am Einsatzort waren bereits Rotes Kreuz, First Responder und das Notarzteinsatzfahrzeug. Der Lenker wurde nach Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht, die FF Gföhl führte die Fahrzeugbergung durch. Der PKW wurde gesichert weggestellt. 

Eingesetzte Kräfte:
FF Gföhl (RLFA 2000, KLF, Abschleppachse, 14 Einsatzkräfte)
Rotes Kreuz
First Responder
Notarzteinsatzfahrzeug
Polizei

Fotos: FF Gföhl
Bericht Karl Braun


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at