Mittwoch, 30. August 2023, ca. 06.18 Uhr:

L76 - Unfall nach Überholvorgang

Zu einem Verkehrsunfall, der sich nach dem Ort Reittern in Richtung Brunn/Wald am 30. August 2023 in den frühen Morgenstunden ereignet hat, wurden die FF Reittern und die FF Gföhl alarmiert. Ein LKW sowie zwei PKW waren beteiligt. Beim Eintreffen am Einsatzort lag ein PKW im Straßengraben auf dem Dach, ein weiterer stand schwer beschädigt am Straßenrand. Die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz sowie von der Mannschaft des Notarzthubschraubers Christophorus 2 versorgt.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort wurde ein einfacher Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert, ferner wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Das auf dem Dach liegende Fahrzeug wurde von RLF Gföhl aufgestellt. Die beiden fahruntüchtigen PKW wurden von einem Kranfahrzeug der FF Krems, das nachalarmiert wurde, gesichert weggestellt. Die Feuerwehren entfernten die herumliegenden Fahrzeugteile und reinigten anschließend die Fahrbahn.
Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Reittern (KLF, 5 Einsatzkräfte)
FF Gföhl (RLFA 2000, KLF, 11 Einsatzkräfte)
FF Krems (Kran, 2 Einsatzkräfte)
Rotes Kreuz Gföhl und Zwettl
Notarzthubschrauber Christophorus 2
Polizei Gföhl
Straßenmeisterei Gföhl

Fotos: FF Gföhl / Johann Lackner (18)
Manfred Wimmer / www.feuerwehr.media (42)