Montag, 16. Oktober 2023, ca. 06.43 Uhr:

L57 - Pickup stand Kopf

Auf der Fahrt in Richtung Gars geriet am 16. Oktober 2023 ein Pickup auf der L57 bei Kilometer 5,20 (Gemeindegebiet Gföhl, K.G. Gföhleramt) in den Graben. Beim Eintreffen der FF Gföhl stand das Fahrzeug, dem der Lenker nahezu unverletzt entstiegen war, Kopf.
Die FF Gföhl stellte mittels Seilwinde des RLFA 2000 sowie unter Verwendung einer Umlenkrolle das Fahrzeug wieder auf die Räder. Die geringfügig ausgetretenen Betriebsmittel wurden mittels Wanne aufgefangen bzw. gebunden.
Nachdem das Fahrzeug gesichert von der Unfallstelle weggestellt worden war, konnten die Einsatzkräfte nach etwas mehr als einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Gföhl (RLFA 2000, Abschleppachse, 5 Einsatzkräfte)
Polizei Gföhl

Fotos: FF Gföhl / Georg Riegler
Bericht: Karl Braun


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at