1. Mai 2016 - Florianifeier der Feuerwehren des Unterabschnittes

Die fünf Feuerwehren des Unterabschnittes Gföhl zogen auch heuer wieder zu  Ehren ihres Schutzpatrones in die Pfarrkirche Gföhl ein. Der Musikverein Gföhl gestaltete eine wunderschöne Messe und geleitete den Zug zur und von der Kirche, der heuer erstmals vom neuen Unterabschnittskommandanten Gottfried Gießrigl angeführt wurde. Auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen an der Feier teil, vier Mitglieder der Jugend waren auch als Ministranten von Stadtpfarrer Thomas Pichler im Einsatz.
Ehren-Brandrat Karl Braun erhielt für seine Tätigkeit als scheidender Abschnittssachbearbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit eine Dank- und Anerkennungsurkunde, die Abschnittskommandant Josef Schübl und sein Stellvertreter Ernst Feichtinger überreichten.