Samstag, 27. April 2019, 18.41 Uhr:

B 37 - PKW auf Dach

Auf dem Dach landete ein PKW am Samstag, 27. April, 2019, auf der B 37 bei Kilometer 16,400. Beim Eintreffen der FF Gföhl war die unbestimmten Grades verletzte Lenkerin bereits vom Roten Kreuz versorgt.
Die FF Gföhl führte auftragsgemäß die Fahrzeugbergung durch. Nachdem die Unfallstelle entsprechend abgesichert war (Aufstellen des KLF auf der ersten Fahrspur, Aufbau eines einfachen Brandschutzes) wurde das Fahrzeug zunächst aufgestellt. Nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie konnte der PKW durch das RLF auf die Fahrbahn gezogen werden. Hier wurde ein Reifen gewechselt und anschließend der PKW mittels Abschleppachse von der Fahrbahn weg gesichert abgestellt. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte der Einsatz abgeschlossen werden.
Im Einsatz: FF Gföhl (1 RLF, 1 KLF, 1 Abschleppachse und 9 Mann);
Polizei Gföhl, Rotes Kreuz Gföhl und 2 First Responder des RK Gföhl.