3. und 4. August 2019:

Sommerabschluss der "Feuerkids"

Am 3. und 4. August lud die Feuerwehrjugend wieder zum Sommerfest mit den Eltern. Pünktlich am Samstag um 14 Uhr trafen die Jugendlichen ein und begannen mit dem Aufbau der Zelte. Danach folgte freies Spielen (Baden, Bootfahren, Sautrogfahren, Springen).
Um 19 Uhr waren dann die Eltern zum Grillabend eingeladen. Wegen der kühlen Temperaturen wurde aber anschließend im FF Haus Eisengraben übernachtet. Nach einem deftigen Frühstück am Sonntagmorgen wurden die Sachen gepackt und es ging wieder zum Erholungsteich Jaidhof, wo Marie-Theres Frühwirth und Michael Spreitzer vom Roten Kreuz die verschiedenen Gerätschaften eines Rettungswagens erklärten und vorführten.
Neben dem Spaß, den es bei solchen Veranstaltungen gibt, dienen diese vor allem auch der Kameradschaftsbildung und der Kontaktaufnahme mit den Eltern.

Text: Walter Berner
Fotos: Walter Berner und Birgit Wutzl