Samstag, 7. September 2019

Erster Feuerwehrball nach 42 Jahren kam gut an

Nach 42 Jahren veranstaltete die FF Gföhl am Samstag, 7. September 2019, wieder einen Ball.  Kommandant Josef Schübl konnte im Gasthaus Haslinger,  wo zur  stimmungsvollen Musik von „Weitental Sound“ bis in den frühen Morgen getanzt wurde, viele Gäste begrüßen.

Beim Schätzspiel, moderiert von Fahrmeister Wolfgang Kurz, galt es zu erraten, wie viele Sproßen alle Leitern der FF Gföhl insgesamt aufweisen (Antwort: 372). Für Daniela O´Sullivan und Daniel Lindner (sie schätzten je auf 370) und Monika Knödlstorfer und Alfred Winkler (schätzen je 375), gab es schöne Preise der heimischen Wirtschaft; Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger spendete dafür eine selbstgebackene Torte.

Um Mitternacht wurden 34 schöne Preise im Gesamtwert von über 4.000 Euro verlost (Auflistung siehe Beilage). Unser Feuerwehrkamerad Ehren-Hauptbrandmeister Leopold Aschauer durfte sich über den von Stadtrat Günter Steindl gespendeten Hauptpreis (Gutschein für zwei Personen für zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel in Bad Aussee) freuen, Gerald Riegler moderierte. Die heimische Wirtschaft unterstützte den Ball durch herausragende Sachspenden, die Damenspenden kamen von Salon Bernhard Stastny, der Tischschmuck von Blatt und Blüte.

Der stimmungsvolle erste Ball nach 42 Jahren wurde durch den Einsatz der Feuerwehrmitglieder unter Kommandant-Stellvertreter Gottfried Gießrigl zu einem schönen Erfolg.

Die FF Gföhl dankt allen, die diese Veranstaltung durch ihren persönlichen Einsatz bzw. mit Spenden unterstützt haben. Großer Dank gilt auch unserem "Vereinsgasthaus Haslinger" für das großzügige Entgegenkommen.                                                                                                                                                                                                   K.B.