Samstag, 28. Dezember 2019, ca. 21.10 Uhr

Kellerbrand in Rastenfeld

Zur Bekämpfung eines Kellerbrandes (Alarmstufe B2) in Rastenfeld wurden am Samstag, 28. Dezember 2019, gegen 19.30 Uhr die Feuerwehren Rastenfeld, Peygarten-Ottenstein und Marbach/Felde gerufen. Durch den gezielten Einsatz der drei Feuerwehren war der stark verrauchte Einsatzort rasch unter Kontrolle.

Gegen 20.11 Uhr wurde die FF Gföhl nachalarmiert, die mit TLF-A 4000 gegen 20.14 Uhr ausrückte. Am Einsatzort war es Aufgabe der FF Gföhl, mittels Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern zu suchen. Das TLF 4000 der FF Gföhl musste nicht mehr eingesetzt werden; gegen 21.15 konnte die FF Gföhl wieder einrücken.
Die eingesetzten Atemschutzgeräte wurden nach Einsatzende in der stationären Atemluftfüllanlage im FF-Haus Gföhl wieder befüllt und einsatzbereit gemacht.

Eingesetzt waren:

FF Rastenfeld
FF Peygarten-Ottenstein
FF Marbach/Felde
FF Gföhl

Polizei, Rotes Kreuz

Fotos: Manfred Wimmer, www.feuerwehr.media
Bericht: Karl Braun/FF Gföhl


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at