Freitag, 17. Jänner 2020, ca. 05.05 Uhr

Dachstuhlbrand in Obermeisling

Zu einem Dachstuhlbrand in Obermeisling (Alarmstufe B3) wurden sechs Feuerwehren am Freitag, 17. Jänner 2020, gegen 05.05 Uhr früh mittels Sirenen alarmiert. Neben der örtlichen Feuerwehr Meisling rückten auch die Feuerwehren Felling und Hohenstein (aus dem Unterabschnitt) sowie die Feuerwehren Gföhl, Nöhagen und Senftenberg aus.
Der Brand wurde laut NÖN von einem aufmerksamen Autofahrer bemerkt, der unverzüglich die Hilfskräfte alarmierte.
Durch den gezielten und raschen Einsatz der örtlichen Feuerwehren konnte ein Ausbreiten des Brandes auf Wohnhaus und Schuppen verhindert werden.

Die FF Gföhl war mit TLF 4000, Drehleiter und 8 Mann bis gegen 07.00 Uhr früh im Einsatz. Zur Brandbekämpfung musste das Dach des Nebengebäudes geöffnet werden, wozu seitens der FF Gföhl ein Hochdruckrohr des TLFA 4000 sowie die Wärmebildkamera eingesetzt wurden. Die Beleuchtung der Einsatzstelle erfolgte vom Korb der Drehleiter aus.

Weiters im Einsatz:
Polizei, Rotes Kreuz, AFKdt.-Stv. ABI Ernst Feichtinger (FF Seeb)

Fotos:
Florian Völker / FF Gföhl (6)
Manfred Wimmer / www.feuerwehr.media (29)