Dienstag, 25. Februar 2020, ca. 12.24 Uhr:

B 37 - Ölspur über 250 Meter

Infolge eines Gebrechens verlor ein auf der B 37 in Richtung Krems fahrender LKW bei Kilometer 13,400 der B 37 (KG Lengenfelderamt) eine größere Menge Diesel. Der Lenker konnte das Fahrzeug abseits der Fahrbahn abstellen.
Die Ölspur zog sich auf einer ungefähren Länge von 250 Metern, weshalb die FF Gföhl alarmiert wurde, die binnen kurzer Zeit mit RLF-A 2000, KLF und sechs Mitgliedern ausrückte.

Nach Absichern der Einsatzstelle durch das KLF, Lauflicht und Verkehrsleitkegeln brachten die Feuerwehrmitglieder Ölbindemittel auf, das anschließend abgekehrt werden musste. Ferner wurde ein einfacher Brandschutz aufgebaut.  Die Arbeiten fanden bei laufendem Verkehr statt; der Einsatzort wurde darüber hinaus noch durch ein Einsatzfahrzeug der Polizei und durch Polizeibeamte abgesichert. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden. Die FF Gföhl bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit.
Am Einsatzort: FF Gföhl, Polizei Gföhl und Straßenmeisterei Langenlois.

Fotos: Walpurga und Helmut Spreitzer

K.B.