Donnerstag, 1. Oktober 2020, ca. 09.00 Uhr:

PKW mit Mutter und Kleinkind stürzte über Böschung

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die FF Gföhl am Donnerstag, 1. Oktober 2020, gegen 09.00 Uhr auf die Kremser Straße in Gföhl (Nähe Fischteiche Brunner) mittels Sirene alarmiert. Ein PKW mit zwei Insassen, Mutter und Kleinkind, geriet auf der Fahrt in Richtung Krems vor einer Brücke nach rechts über die Böschung, rammte einen Telefonmast und kam im Bachbett zum Stillstand. Beim Eintreffen der FF Gföhl, die binnen weniger Minuten mit RLF, KLF und 6 Mann ausrückte, waren die Personen bereits aus dem PKW befreit, die gemäß Alarmplan T2 mitalarmierten Feuerwehren Lichtenau und Sperkental (hydr. Rettungssätze) mussten nicht mehr eingesetzt werden.

Die FF Gföhl sicherte die Unfallstelle ab. Bis zum Eintreffen der Rettung kümmerte sich ein Rettungssanitäter der FF Gföhl um die beiden Personen, die unter Schock standen. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Die FF Gföhl führte mittels Seilwinde und Umlenkrolle des RLFA 2000 die Fahrzeugbergung durch und stellte das Fahrzeug gesichert ab. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz  abgeschlossen werden.

Am Einsatzort: FF Gföhl (RLFA 2000, KLF), Rotes Kreuz, Polizei Gföhl

Fotos: FF Gföhl/