Freitag, 18. Dezember 2020, ca. 11.11 Uhr

B37 - PKW verlor während Fahrt Vorderrad

Auf der Fahrt in Richtung Krems verlor ein PKW auf der B37 / Umfahrung Gföhl / Höhe Fernheizwerk das linke Vorderrad. Während das Rad davon rollte und glücklicherweise keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdete, konnte der PKW-Lenker das Fahrzeug zum Stehen bringen, wobei der PKW rechts gegen die Leitschiene prallte. Der Lenker blieb unverletzt.

Die FF Gföhl rückte ab stiller Alarmierung binnen kurzer Zeit mit 11 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen (RLFA 2000 und KLF) aus. Die Polizei sicherte schon die Unfallstelle. Mit dem KLF wurde - es herrschte dichter Nebel - die Unfallstelle nochmals deutlich abgesichert. Der PKW wurde mittels Abschleppachse von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt.

Am Einsatzort: Polizei Gföhl, FF Gföhl (11 Mitglieder, RLFA 2000 und KLF),

Fotos: FF Gföhl /Philipp Völker (6) und Johann Lackner (3).