Donnerstag, 11. Februar 2021

Josef Schübl ist Ehrenbrandrat

Josef Schübl,  von 2009 bis 2021 Kommandant der FF Gföhl, ist mit Erreichen seines 65. Lebensjahres am 11. Februar 2021 in die Reserve gewechselt. Ab 2011 war Josef Schübl auch Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter, ab dem Jahr 2016 Abschnittsfeuerwehrkommandant. Anlässlich seines Ausscheidens aus dem aktiven Feuerwehrdienst ernannte ihn der NÖ Landesfeuerwehrverband zum Ehrenbrandrat. Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Boyer und sein Stellvertreter Engelbert Mistelbauer überreichten das Dekret.

Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Ernst Feichtinger und Verwalter Andreas Grötzl überreichten eine von Ernst Feichtinger gestaltete Fotocollage mit Fotos, die während der Tätigkeit Schübls als Abschnittskommandant entstanden sind..

Auch die FF Gföhl gratulierte ihrem Ehrenkommandanten: Kommandant Gerald Riegler überreichte ein von Karl Braun gestaltetes Fotobuch, in dem auf 86 Seiten die wesentlichen Stationen Schübls seit seinem Eintritt 1991 in die FF Gföhl dargestellt werden. Unter den Gratulanten auch Kommandant-Stellvertreter Gottfried Gießrigl,und Ehren-Oberbrandinspektor Johann Lackner.

Bericht und Fotos: Karl Braun