Sonntag, 20. März 2022, ca. 13.55 Uhr:

Flurbrand in Eisenbergeramt

Die FF Jaidhof wurde am Sonntag, 20. März 2022, gegen 13.30 Uhr zu einem Flurbrand in Eisenbergeramt gerufen. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass 15 Strohballen und ein neben einem Gebäude befindlicher Holzstoß in Brand geraten waren. Der Einsatzleiter der FF Jaidhof alarmierte in Folge die FF Eisengraben zur Brandbekämpfung und die FF Gföhl zur Wasserversorgung nach.

Die FF Gföhl rückte daraufhin mit HLFA3/4000, RLFA2000 und 13 Einsatzkräften zum Brandort aus, brachte Wasser zu und verstärkte unter Einsatz von Atemschutzgeräten die Brandbekämpfung.
Durch den gezielten Einsatz und die bewährte gute Zusammenarbeit der drei Feuerwehren konnte trotz des starken Windes ein Übergreifen des Feuers auf ein leerstehendes landwirtschaftliches Gebäude in Einzellage verhindert werden.
Um 16.00 Uhr konnte die FF Gföhl wieder einrücken.

Fotos: FF Gföhl/Andreas Heinreichsberger