Samstag, 9. April 2022:

2. Schwimmbewerb der Feuerwehrjugend des Abschnittes Gföhl

Unter der Leitung von Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend Walter Weissmann (FF Seeb)
fand am 9. April 2022 im Zwettler Bad zum 2. Mal ein Schwimmvergleichsbewerb für die
Feuerwehrjugend des Feuerabschnittes Gföhl statt. 

Der Bewerb besteht aus drei Disziplinen (eine Länge schwimmen, nach acht Gegenständen tauchen und die Rutsche so schnell wie möglich runter zu rutschen). Nach dem Bewerb konnten die Jugendlichen sich im Bad austoben: Hahnenkämpfe wurden veranstaltet, Sprünge ausprobiert und sich in der Wärmekammer erholt. 

Nach drei Stunden Spiel und Spaß fand vor dem Zwettler Bad die Siegerehrung statt.
In der Klasse der 10 bis 12-Jährigen gewann Fabian Florreither (FF Lichtenau) vor Florian Stocker (FF Lichtenau), Dritter wurde Hannes Geitzenauer (FF Jaidhof), knapp dahinter landete Eva Rauscher (FF Gr.Motten). 
Bei den 12 bis 15-Jährigen gewann Jonas Unterberger (FF Seeb), Zweiter wurde Max Schmöger (FF Gföhl),
Dritter Max Feichtinger (FF Seeb). 
Die Mädchenwertung gewann Eva Rauscher (FF Gr.Motten). 

Großer Dank gebührt dem Team des Zwettler Bades, das uns sehr freundlich aufgenommen und für uns eine eigene Schwimmbahn gesperrt hat. Dank gilt auch dem gesamten Feuerwehrjugend-Betreuerteam. 

Bericht und Fotos: Walter Berner/FF Eisengraben
K.B.



 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at