Sonntag, 24. April 2022:

Tag der offenen Tür - Großer Zuspruch

Zur Einstimmung auf die Fahrzeugsegnung des neuen HLFA3/4000 lud die FF Gföhl am Sonntag, 24. April 2022, zum "Tag der offenen Tür". Der Einladung folgten zahlreiche Interessierte, vor allem junge Familien und Kinder.

Auf sieben Stationen (Hausführung, Fahrzeuge, Bewerb, Bekleidung, Nachrichtendienst, Atemschutz, Feuerwehrjugend) konnten sich die Besucher über die Ausrüstung und Organisation der FF Gföhl informieren. 

So war neben der historischen Motorspritze aus dem Jahr 1920 auch unser erstes Tanklöschfahrzeug 2000 (Steyr 586, Baujahr 1963), zu besichtigen. Zu sehen auch die Drehleiter (Baujahr 1997), das Rüstlöschfahrzeug (Baujahr 2002), das Kleinlöschfahrzeug (Baujahr 2008) und das Mannschaftstransportfahrzeug (Baujahr 2013). 
Nach diesen teils historischen Fahrzeugen wurde anhand des neuen HLFA 3/4000 (Baujahr 2020) der technische Fortschritt deutlich gemacht. Alle Fahrzeuge wurden von unseren Mitgliedern entsprechend präsentiert. 
Wagemutige konnten mit der Drehleiter in bis zu 30 Meter auffahren, wo sich ein prächtiger Rundblick über Gföhl präsentierte. 

Für besonders Interessierte gab es eine Hausführung, großes Interesse weckte die Feuerwehrjugend, der man bereits ab dem 10. Lebensjahr beitreten kann. 

Unsere jüngsten Mitglieder, sie treten heuer erstmals zum FLA Bronze an, zeigten im Rahmen einer Übung ihre Fortschritte. 

Die FF Gföhl dankt für das große Interesse und die Unterstützung! 

Bericht: Karl Braun
Fotos: Walpurga Spreitzer/FF Gföhl




 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at