Sonntag, 1. Mai 2022:

Festmesse zu Ehren des hl. Florian

Die fünf Feuerwehren des Unterabschnittes Gföhl (Eisengraben, Gföhl, Jaidhof, Reittern und Seeb) feierten am Sonntag, 1. Mai 2022, im Rahmen einer hl. Messe den Schutzpatron der Feuerwehren, den hl. Florian, dessen Gedenktag am 4. Mai ist. Der Musikverein Gföhl sorgte traditionsgemäß für den musikalischen Rahmen bei Ein- und Auszug sowie bei der hl. Messe.

Unter dem Kommando von Unterabschnittskommandant HBI Gottfried Gießrigl marschierten die Abordnungen der Feuerwehren, voran die Traditionsfahne der FF Gföhl, gefolgt von Mitgliedern der Feuerwehrjugend des Unterabschnittes, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ernst Feichtinger, sowie den Gföhler Ehrenkommandanten EBR Karl Braun und EBR Josef Schübl, zur Messfeier in die Pfarrkirche Gföhl ein. Pfarrer Aby Joseph Manoor berührte mit seiner Predigt, die er ausschließlich dem Feuerwehrwesen widmete.

Der Musikverein Gföhl  unter Kapellmeister Dominik Völker, BSc, intonierte die Schubert-Messe und sorgte für einen würdigen musikalischen Rahmen der Messe.

Fotos: Heide Maria Gießrigl