Donnerstag, 02. Juni 2022, ca. 12.37 Uhr:

Staplerbrand löste Großalarm aus

Durch den Brand eines Staplers im Gebäude eines Sägewerkes in Wietzen (Gemeindegebiet Lichtenau im Waldviertel) war große Gefahr des Übergreifens auf den Dachstuhl des Gebäudes gegeben, weshalb vom Diensthabenden bei der BAZ Krems Alarmstufe B3 ausgelöst wurde. Acht Feuerwehren rückten aus.
Der Stapler konnte noch rechtzeitig mit einem Traktor aus der Halle gezogen werden und wurde dort durch die ersten eintreffenden Feuerwehren gelöscht. Schon bald konnte Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte wieder abrücken.
Die FF Gföhl rückte mit HLFA 3/4000 und Drehleiter und zehn Einsatzkräften aus, musste aber nicht mehr eingesetzt werden.

Alarmiert wurden (in alphabetischer Reihenfolge) die Freiwilligen Feuerwehren:
Allentsgeschwendt
Brunn am Wald 
Gföhl 
Gloden 
Großreinprechts 
Jeitendorf 
Lichtenau 
Obergrünbach
Ferner am Einsatzort:
Polizei
Rotes Kreuz

Fotos: FF Gföhl /Johann Lackner
Bericht: Karl Braun


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at