Mittwoch, 26. Oktober 2022, ca. 00.50 Uhr:

L76 -Lenkerin wich Reh aus, PKW auf Dach

Auf der Fahrt von Brunn/Wald in Richtung Reittern wich am 26. Oktober 2022, kurz nach Mitternacht, eine PKW-Lenkerin einem Reh aus. In Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die örtlich zuständige FF Reittern und die FF Gföhl wurden um 00.50 Uhr zur Fahrzeugbergung und dem Freimachen der Straße alarmiert und rückten binnen kurzer Zeit aus.

Ein unmittelbar nach dem Ereignis am Unfallort vorbeikommendes Mitglied der FF Gföhl setzte die Rettungskette in Gang, leistete Erste Hilfe und sicherte die Unfallstelle ab. Dass ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes zufällig nach einem Patientenheimtransport in der Nähe war, erwies sich als Glücksfall. Auch der Notarzt traf binnen kurzer Zeit am Unfallort ein. Die unbestimmten Grades verletzte Lenkerin wurde ins Krankenhaus Krems gebracht. 

Die FF Gföhl leuchtete mit Lichtmast und Umfeldbeleuchtung des RLFA 2000 die Unfallstelle aus und führte anschließend gemeinsam mit der FF Reittern die Fahrzeugbergung durch. Der PKW wurde gesichert abgestellt, ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach einer knappen Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. 

Im Einsatz:
FF Reittern (KLF)
FF Gföhl (RLF2000, KLF, Abschleppachse)
Polizei Gföhl
Rotes Kreuz 

Fotos: Walpurga Spreitzer/FF Gföhl
Bericht: Karl Braun


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at