Mittwoch, 14. Dezember 2022, ca. 17.21 Uhr:

B37 - PKW stürzte von Begleitweg in Auffangbecken

Von einem Begleitweg stürzte am Mittwoch, 14. Dezember 2022, eine PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug bei Kilometer 21,4 der B37 in das dort befindliche Auffangbecken und blieb auf dem Dach liegen. Da eine eingeklemmte Person vermutet wurde, löste der Diensthabende der BAZ Krems Alarmstufe T2-Menschenrettung aus, woraufhin die mittels Sirene alarmierten FF Gföhl und FF Sperkental (beide mit hydraulischen Rettungsgeräten) sowie die FF Eisengraben ausrückten. 

Beim Eintreffen der FF Gföhl, die binnen weniger Minuten ausrückte, hatte die Lenkerin das Fahrzeug bereits verlassen können. Die FF Gföhl führte die Fahrzeugbergung durch, das Fahrzeug wurde auf die Räder gestellt und aus dem Becken gezogen. Die Feuerwehren Eisengraben und Sperkental mussten nicht mehr eingesetzt werden. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Gföhl (RLFA 2000, KLF, 11 Einsatzkräfte)
FF Eisengraben (TLF 4000)
FF Sperkental (Rüst)
Polizei
Rotes Kreuz

K.B.


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at