3. und 4. März 2023:

Funkleistungsabzeichen erworben

Die FF Gföhl gratuliert LM Florian Völker, FM Jan Sinhuber, OLM Andreas Heinreichsberger, FM Manuel Fürlinger, FM Julian Hofer und FM Alexander Hofbauer zum Erwerb des NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichens, das sie am 3. März 2023 im NÖ Feuerwehr-und Sicherheitszentrum in Tulln erworben haben.

Über 600 Bewerber sind am 3. und 4. März 2023 zum 23. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln angetreten, davon 17 aus dem Feuerwehrabschnitt Gföhl:
- 6 FF Gföhl
- 5 FF Eisengraben
- 3 FF Allentsgschwendt
- 3 FF Tiefenbach
Die Vorbereitung fand durch Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst Walter Berner und Helfern im FF-Haus in Gföhl statt.
Bei sechs praxisnahen Disziplinen wie
- Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
- Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
- Lotsendienst
- Arbeiten in der Einsatzleitung
- Lagemeldung und
- Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen
gilt es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Mindestens 200 an der Zahl muss man erreichen, um das begehrte NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen mit nach Hause nehmen zu dürfen, wobei in jeder Disziplin mindestens 30 Punkte erreicht werden müssen.

Fotos: Walter Berner/FF Eisengraben