Samstag, 25. März 2023:

Jugend-Wissenstest: Alle haben bestanden

Am Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in Langenlois haben am 25. März 2023 knapp 300 Mitglieder aus Feuerwehrjugendgruppen, darunter auch die "Feuer-Kids" aus dem Unterabschnitt Gföhl, teilgenommen.

Seitens der FF Gföhl können wir vier Mitgliedern gratulieren:
Wissenstestspiel (10- und 11-Jährige): Melina Öhlzand (Bronze) und Peter Tiefenbacher (Silber). Wissenstestabzeichen der 12 - 15-Jährigen: Lukas Stummer (Gold) und Johanna Trappel (Silber).

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern und vielen Dank an die Betreuer für die gründliche Vorbereitung.

Aus den Bestimmungen:

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend dient der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung in der Feuerwehrjugend. Es umfasst einen schriftlichen Teil (Testblatt) und einen Stationsbetrieb (praktische Kenntnisse und Fertigkeiten).
Beim Wissenstestspiel für die 10- und 11-jährigen (Bronze und Silber) sind folgende Stationen zu absolvieren:
• Testblatt
• Geräte erkennen
• Zeichen erkennen
• Richtiges Verhalten
• Notrufnummern und Warn- und Alarmsignale
Das Wissenstestabzeichen für die 12- bis 15-jährigen kann in den Stufen Bronze, Silber oder Gold erworben werden. Dazu sind folgende Stationen zu absolvieren:
• Testblatt
• Dienstgrade