Freitag, 24. März 2023

Abschnittsfeuerwehrtag 2023

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gföhl wurde am Freitag den 24. März 2023 im GH Steiner im Wolfshoferamt abgehalten. Mehrere Mitglieder der FF Gföhl erhielten für ihre Verdienste eine Auszeichnung.

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 60 Jahre:
EHBM Leopold Hameder
EHFM Walter Enzinger

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 50 Jahre:
EHFM Josef Ettenauer
EHFM Erich Braun
EHFM Ernst Zierlinger

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 40 Jahre:
HFM Stefan Tiefenbacher
HFM Johannes Pernerstorfer

Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:
OV Renate Schmöger

Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:
HFM Thomas Topf
HFM Robert Haslinger jun.

Zum Abschnittssachbearbeiter „Ausbildung“ wurde FT Matthias Kreuzer ernannt.

Der Abschnitt Gföhl in Zahlen:
2022 fuhren die 35 Abschnittswehren zu 489 Einsätzen aus: Neben 47 Brandeinsätzen wurden 27 Brandsicherheitswachen, fünf Schadstoffeinsätze und 410 technische Einsätze abgewickelt. In Summe wurden 4.717 Einsatzstunden geleistet. Entgegen 2021 gab es 2022 keinen Katastrophenhilfe-Einsatz.