Aktuelles

Last update: Freitag, 19. August 2016
Freitag, 19. August 2016, ca. 15.30 Uhr:

B37 - PKW kam von Fahrbahn ab
und landete auf dem Dach

Auf der Fahrt in Richtung Krems kam eine PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug bei Kilometer 14,000 der B 37 (Gemeindegebiet Gföhl, KG Lengenfelderamt) über die Gegenfahrbahn und kam abseits der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen.
Die beiden Verletzten wurden durch das Rote Kreuz versorgt und ins Krankenhaus transportiert; anschließend die FF Gföhl zur Fahrzeugbergung alarmiert. Die FF Gföhl rückte binnen kurzer Zeit mit RLF-A 2000 und KLF sowie 11 Mann zum Einsatz aus. Mithilfe eines an der Unfallstelle vorbeifahrenden heimischen Kranfahrzeuges, gelenkt von einem Gföhler FF-Mitglied, wurde das Fahrzeug aus dem Graben gehoben und gesichert abgestellt. Die Unfallstelle wurde von FF-Mitgliedern gründlich nach aus dem Fahrzeug geschleuderten Wertgegenständen abgesucht. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.
>> Fotos vom Einsatz: Martin Hofbauer, >> Bericht: Karl Braun

 

Einladung zum Mitmachen



Komm zu uns: Wir sind jeden Montag ab 18.30 Uhr im Feuer-wehrhaus in der Bergstraße 29.


Nachwuchstag am Sportplatz



Neben anderen Organisationen wirkte die FF Gföhl am 14. August am Sparkassen-Nachwuchstag, der am Sportplatz stattfand, mit.


Flurbrand in Gföhleramt


Rund 1.000 Quadratmeter Stoppelfeld standen am Samstag, 13. August, in Gföhleramt in Brand.




 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at